Teaser
welcome......bienvenue......Добро пожаловать......merhaba......benvenuto......hoan nghinh

Das Jugend-, Sprach- und Begegnungszentrum Mecklenburg-Vorpommern e.V. begrüßt Sie, liebe Interessierte, und euch, liebe Jugendliche, recht herzlich auf seiner Internetseite.
Hier kann sich jeder über unseren Verein, unsere Projekte, Veranstaltungen und Angebote für Kinder und Jugendliche informieren, zum Beispiel  über die Arbeit mit Migranten, über umfassende  Möglichkeiten zum Erlernen von Sprachen im In- und Ausland sowie über unsere spannenden und interaktiven Stadtführungen und vieles mehr. 

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Internetseite!

Wir freuen uns jederzeit über einen persönlichen Besuch in unseren Vereinsräumen im IL-Bürogebäude am Hauptbahnhof Rostock.

"Auf dem Weg zur Integration"

Mittwoch, 19. April 2017 - 15:52 Uhr

Gruppenfoto-13.04..JPG.jpg... lautet der Titel unseres neuen Projektes. Den Zuwendungsbescheid überbrachten uns Ministerin Drese und Sozialsenator Bockhahn am 13.04.2017 persönlich. Wir bedanken uns herzlich für das nette Gespräch mit allen Beteiligten und freuen uns auf die neuen Aufgaben.

Danke Hanseatische Bürgerstiftung

Donnerstag, 06. April 2017 - 16:15 Uhr

img_3467.jpgAm 04.04.2017 waren wir zu Gast im Rostocker Rathaus beim Stiftungstag der Hanseatischen Bürgerstiftung, die uns bei der Umsetzung unseres diesjährigen Sommercamps unterstützt.

Osterferien 2017

Donnerstag, 15. Dezember 2016 - 16:28 Uhr

P1030773.JPG.jpgVom 11.-13.04.2017 haben viele Kinder und Jugendliche wieder spannende Ferientage mit uns verbracht. Ein besonderes Highlight war der Tagesausflug zu Karl´s Erdbeerhof. Wir bedanken uns herzlich bei Karl´s für die erlebnisreichen Stunden.

JSB ist HelferHerzen Preisträger

Donnerstag, 01. September 2016 - 14:30 Uhr

dm-Preisverleihung.jpgUnser Verein gehört zu den 11 Preisträgern in M-V, die am 13.10.2016 mit dem "dm-Preis für Engagement" ausgezeichnet wurden. Diesen hat stellvertretend für unsere Ehren-amtlichen unsere langjährige Projekt-begleiterin Hannah Wilke entgegen genommen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die unsere Projekte so kreativ und zuverlässig mitgestalten!

Unterstützt unseren Verein!

Mittwoch, 11. Februar 2015 - 09:59 Uhr